Termine 2019

21. Januar 2019 0 Von Janine Richter

Am 4. Mai, von 14 bis 16 Uhr, können Eltern die eigene „Schatztruhe“ mit den Kindersachen zum Verkauf präsentieren oder mit „Neuem“ auffüllen. Bei unserem traditionellen Frühjahrsbasar in der Ludwig-Eckes-Halle in Nieder-Olm dreht sich Alles rund ums Baby, Kind und Spiel. Die Anmeldung ist online circa sechs Wochen vor dem Termin über unsere Website möglich.

Ende Juni, von 10 bis 13 Uhr, für Kleine, Große und die „ewigen“ Kinder in uns: Sommerfest und Tag der offenen Tür in den Spielkreis-Räumen und auf dem Spielplatz an der Ludwig-Eckes-Halle. Ein kleines Sommerfest zum Kennenlernen und um unseren Spielkreis vorzustellen. Mit viel Spaß, guter Laune und funkelnden Kinderaugen.

Am 26. Oktober, von 14 bis 16 Uhr, findet der zweite traditionelle Basar des Spielkreises in der Ludwig-Eckes-Halle in Nieder-Olm statt, unser Herbstbasar. Erneut dreht sich kunterbunt Alles rund ums Baby, Kind und Spiel. Die Anmeldung erfolgt auch hier online rund sechs Wochen vor dem Termin.

Am 12. November, von 17 bis 18 Uhr, veranstaltet der Spielkreis seinen St. Martinsumzug. Alle Kinder und Geschwister, samt den Eltern, sind herzlich eingeladen, um mit uns und den bunten Laternen die Spielkreisecke in ein Lichtermeer zu verwandeln. Nach einem leuchtenden Umzug gibt es Würstchen und Brötchen, für die Kinder Weckmänner.

Am 15. November um 19:00 Uhr, findet die jährliche Mitgliederversammlung, erstmalig nicht im Anschluss an den St. Martinsumzug, statt. Ort wird noch bekannt gegeben.

Am 1. Advent, von 29.11. bis 1.12.– das genaue Datum wird noch bekannt gegeben – beteiligt sich der Spielkreis am Weihnachtsmarkt in Nieder-Olm. Es wird auch dieses Jahr herzhafte und süße Crêpes, den Spielkreis-Weihnachtslikör, Glühwein und warmen Saft für Kinder geben.

Kommt an den benannten Terminen vorbei und „spielt“ mit uns. Wir freuen uns auf Euch und den Spielkreisnachwuchs. Euer Spielkreis Vorstand.